klassenzimmer: fliegend | klebend

23. Oktober 2008

und klassentreffen, sog. runde gar, werden ausschließlich von den und für die am schulort pickengebliebenen veranstaltet, die ihre lehrerinnenferienfernreisen und ihren bankfilialleiterurlaubshedonismus mit weltläufigkeit verwechseln wollen, dass sie einen, beim wirten dann, wenn sie von damals schwafeln, zu sich in ihre aufbruchslosen sphären tunken, maturanten auf ewig, angefault aber, wie eine alte kaki.
dabei geht es um nichts anderes, als anzustreben, das, was man nun einmal tut, gerne zu tun: das nämlich ist karriere, nicht der neid auf selber ungewagtes, das verwirklichern allzuleicht und selbstgerecht als abgehobenheit unterstellt werden kann.
und sonst, völlig passend: haben ihre neue cd vorgestellt. auch die bringen seit jahrzehnten alle paar jahre die gleiche platte heraus.