Klagenfurt / Hughbockelthaifrittaten (Engführung)

20. März 2005

Erinnern wir uns an das Ringlein, das sich und uns auf ein geborgenes Leben in Reservaten vorbereitet. Ich stelle mir vor, dass sich in dieses so rührig für unsere österreichische Jugend kämpfende Fähnlein Fieselschweif der Freiheit ein paar Zurückgebockelte eingeschlichen haben, senile Aliens, Senaliens. Das hält das Lagerfeuer schön warm.
Blöd ist nur, dass man am Feuer aufpassen muss, dass man sich nicht den Rücken verkühlt und sich Kreuzschmerzen holt, und man müsste, sagen wir: am Klagenfurter Hauptbahnhof den Lift nehmen, anstatt auf der Rolltreppe erscheinen zu können.
Aber Mama passt auf und wird uns eine Decke bringen.
Oder wir wandern, sagen wir: nach Thailand aus, da ist es immer schön warm. Denen da unten lernen wir schon noch, wie man eine richtige Frittatensuppe macht, und sihha billiga ols wir am Benedigdinamoagd in Kloognfuadh.