jüngst

14. Februar 2023

Gerichtsverfahren gegen Papst Benedikt vorläufig ausgesetzt
orfon

Da muss einer Beziehungen (gehabt) haben. Jetzt aber, wo, das Verfahren?

Gehen wir nach den überlieferten Letzten Worten des Verewigten (»Jesus, ich liebe dich.«, allerdings auf Italienisch), so muss Jesus als Richter (wie wir ihn aus der Sixtina kennen) leider als befangen von seinem verantwortungsvollen Amte zurückstehen. Die Frage ist allerdings, ob Jesus Italienisch kann bzw. überhaupt können konnte, weil das gab es damals ja noch gar nicht: Man konnte es also noch nicht einmal nicht verstehen.

Bis zur Klärung dieser und weiterer Fragen ruht der Prozess.

Das Jüngste Gericht ist ein individuelles, weshalb man es ruhig persönlich nehmen kann ohne gleich angerührt sein zu müssen, vorläufig wenigstens.

Mahlzeit. Ohne na.