Juckverzögerung

23. Juni 2021

Gelsensaison in Wien lässt auf sich warten
orfon

Weiters erfahren wir:

Der Stechmückenmonitor der Stadt Wien registriert derzeit ein sehr geringes Aufkommen, hieß es bei der Stadt.

Als mich, wenn mich wer fragt – aber mich fragt ja keiner – wenn mich also wer fragen täte, ich hätte nichts dagegen, wenn die Gelsensaison für heuer ausfiele. Da haben wir aber schon wieder das zweischneidige Sensibilisierungsproblem, wie wir es auch an den – gänzlich unterbliebenen – Grippeinfektionen in der heurigen Grippesaison (die eben keine war) erlebt haben bzw. erleben mussten: So angenehm es ist, dass wir uns allesamt keine Grippe eingefangen haben, so prekär stellt sich ein Blick in die kommende Saison dar: Da wir uns nämlich nicht infiziert haben, haben wir unser Immunsystem nicht trainiert, was wohl bedeuten wird müssen, dass die nächste Welle eine mächtige wird, quasi Tsetsetsunami.

Die allzu evidente Weltverschwörung ist noch gefuchster als wir sie ohnehin schon demaskiert haben. (Huch!, demaskiert, welch wuchtige Wortwahl!)

Unsere Monitore sind aufgedreht, und es wird alles registriert, kein Stich entgeht uns.

Es gilt indes jedem Stich zu entgehen. Merke jedoch: Unterbliebene Stiche sind unbeweisbar.