Jubeltag

1. Oktober 2004

Profimusiker Bertl Mütter
Der 1.10.2004 markiert mein 20-jähriges Jubiläum als Berufsmusiker: Am 1. Oktober 1984 bin ich in Linz-Ebelsberg zur Militärmusik eingerückt.
Ein Jubeltag!
Anders betrachet bedeutet dieses Datum das Ende eines schönen Hobbys: Seither werde ich – no shilling, no feeling – fürs Musikmachen bezahlt.
Mütter mit Kuh
(Nicht von allen; außerdem ergeben sich immer wieder schöne Projekte mit interessanten Kolleginnen und Kollegen.)

Die überwältigende Popularität schmeichelt zwar, ist aber zugleich das wahre Kreuz des Musikerdaseins: Wo immer du hinkommst, überall erwartet dich diese Meute von Paparazzi (meine nennen sich Mamarazzi), und die vielen Autogramme, die man den Leuten auf der Straße, im Taxi und in den Lounges geben muss! Mit der entsprechend dezenten Tarnung ist es mir aber unlängst gelungen, nicht einmal in Attnang-Puchheim sofort erkannt zu werden:
Bertlzorro
Je öfter ich mir dieses Bild anschaue, desto mehr überlege ich, ob ich mir nicht doch die Nase machen lassen sollte. Hn?