in diesem braus

18. Juli 2010

die wetterlage ist allgemein sehr labil
(…)
es kann eng werden
(…)
die luft ist allerdings energiegeladen und hochexplosiv

präzise wetterwarnsprüche, zamg (jederzeit topaktuell)

dann kam es, das wetter, und es blieb über nacht und noch einen ganzen tag und ging dann wieder. was würde man sich baldschon hierorts wieder nach einem echten wetter (echtes wetter, richtige männer, pitralon) sehnen, in jenen charakterlos kaltgrauen herbstundwintertagen am grunde jenes kaltluftsees, wo der wettermann, wenn er wettermanns genug wäre, schulterzuckend und ehrlich (gerne mit dem beliebt treuherzigen blick über seinen schnauzbart) die ernüchternd einzig wahre prognose verkünden würde (es wäre keine prognose, mehr eine dieser lähmungszeit entsprechende zustandsbeschreibung), dass das wetter, wie schon in den vorangegangen tagen abermals leider ausfalle, morgen entfällt das wetter, womit er zu erfreulicherem mit ähnlichem neuigkeitswert wechseln würde, in china ist ein fahrrad auf einen reissack gefallen, wir halten sie auf dem laufenden, bleiben sie dran!
sommer. oja. aber das wetter war anderswo geblieben. villach, vielleicht villach.