immer platter

22. Mai 2008

die welt verscheibt zusehends. österreich ist musterschüler und wird – trotz mächtiger konkurrenz – vermutlich klassenbester.

(brandredenbeginn)

unsere regierung sorgt sich um uns undalso für brot und spiele. besser, man lässt die bürger, die es (neben kampfhunden) offenbar brauchen, ihr in – zu fußballzeiten ohnehin gefährlich dünnwandiges – nationalgefühl genährtes ego mittels fahnderl ans auto zu hängen (bittebitte aber ohne adler, sonst glauben alle, der herr bundespräsident oder der herr landeshauptmann von kärnten kommt im tiefergelegten dreierbeemweh mit spordausbuff daher, erklärt uns die nun doch recht erleichterte und wieder einmal erfolgreich für unser leser gestritten habende kronenzeitung), anstatt ihnen die ausbildung zu einer selbständigen, selbstbewussten lebensführung zu ermöglichen. und 300 polizisten mehr bei einem fußballspiel? – ich bitt‘ sie! sind doch kinder, und wenn sie blöd bleiben, werden sie keine pragmatischeren politiker wählen.

(brandredenende)

das ende will glücklich enden. also schlage ich den beitritt zu italien vor (gültig, solange es herr berluskoni unter den fingern hat). zumindest aber zu padanien.
oja, padania, scheibenland!