ig wicht

12. März 2014

grüne gewerkschaft fordert „führerschein” für führungskräfte
orfon

früher hat eine ansprache mit sehr verehrte damen und herren beginnen können, das hat gereicht, die lieben kinder sind bald dazugekommen, sehr richtig und gut so. mittlerweile achten wir brav und immer sauertöpfischer zusätzlich auf die korrekte, alle nicht mehr so zu bezeichnenden randgruppen umfassende genderbezeichnung und alle möglichkeiten sexueller und/oder religiöser orientierung (ausgenommen pädophile), es gibt, längst schon, sehr erfreulich auch, keine rassen oder behinderte mehr, nur noch specially challenged persons, was für ein glück. irgendwann (bald schon oder mittlerweile?) geht aber vor der eigentlichen rede die redezeit aus, daraus läufts doch hinaus.
aber führerschein (nicht einmal der größte f. aller zeiten verfügte über einen), das ist tatsächlich eine gute, dringende idee. am besten einen für jeden bezirk, gültig auch auf den grenzstraßen, vor allem zwischen neubau und mariahilf, dieser nabe der welt.
es gibt nichts wichtigeres.