i oder i?

27. September 2012

chefs oft weniger gestresst als angestellte
orfon

ach? nun, meinesfalls (arbeitgeber laut sozialversicherung: ichselbst; arbeitnehmer laut sozialversicherung: ichselbst) hätte ich es auch bei einem gegenteiligem ergebnis der studie recht einfach gehabt, weniger, ja immer noch immer weniger gestresst zu sein. eine spirale der katatonie gähnt über einem hohlen abgrund.
die frage nach der definition, wer eigentlich, also im wortwörtlichen sinne, nun korrekt als arbeitgeber (der sie gibt, also dafür bezahlt bekommt) bzw. arbeitnehmer (der sie nimmt, also dafür bezahlt) zu bezeichnen sei, ist bis heute (also täglich rollierend) noch nicht befriedigend beantwortet worden.
als sicher aber hat weiterhin zu gelten: wer zahlt, schafft an. und solange ich meine füße unter meinem tisch ausstrecke, gilt hier mein wort, damit das klar ist!