Hut ab /2

31. Juli 2005

Das Teppichstück, ein Sitzdackerl, wie man es zum Popoanwärmen und zur Gewährung eines Mindestsitzkomforts auf billigen Holzstühlen verwendet, inÖsterreich meist ein Stück isoflor-Teppich mit schaumartig gummierter Unterseite, corpus delicti, an dem das ungleiche Turnier ausgetragen worden war, verschwand übrigens auf Pfiff am Dach einer der damals noch zahlreichen Münztelefonkabinen. Und die agents provocaters zerstreuten sich, als verschwänden sie durch die Ritzen der Kanaldeckel, um nach dem nicht anders als rituell zu bezeichenden Defilà©e der Polizei wieder die perfekt sitzenden Rollen einzunehmen: Spielleiter – Tölpel – Könner – Ratgeber (der Wichtigste: schau, das kannst du doch auch…).
Wie gesagt, sie ließen dich gnadenlos chancenlos und waren dabei balkanisch-charmant.