Hufhilfe

24. April 2023

In Südfrankreich wurden 20.000 Jahre alte Reliefs von Pferden gefunden
derstandard.at

Trüffelschweine finden, mit Maulkorb, Trüffel. Nun halten sie also Reliefpferde. Für so alte, zumeist ziemlich zweidimensionale Sachen.

Die Morchelbrille aber war eine Lüge, wenn auch eine erwünschte, konstitutive gar: Man brauchte sie einmal als eine von dreien, bei neun Beiträgen, die Sendung hieß ›Wer dreimal lügt‹, man musste die richtigen Nummern der erlogenen Beiträge auf eine Postkarte schreiben, die Preisträger wurden per Losentscheid ermittelt, ein väterlicher Notar wachte über den Vorgang und reichte sie, Die Lösung ist korrekt, weiter zur Verlesung, und recht viel mehr gab es auch nicht zu gewinnen, wie hätten sie auch respektabel viele frische Morcheln finden sollen, so ganz ohne Brille, ganz zu schweigen von ausgebildeten Reliefpferden.