höhenrausch

2. Oktober 2009

an bord dürfen ausschließlich alkoholische getränke konsumiert werden las er im speiseundgetränkefaltblatt sky bistro der ansonsten recht spartanischen germanischen flügellinie, german wingsdings, und orderte sogleich etliche destinationsaadäquate kölsch, was keinesfalls zur folge hatte, haben konnte, dass er, völlig umwölkt, einen überwolkigen fetzen sich zusammensoff, es bedeutete eher, sich vorm engen häusl anzustellen, mit bei zunehmendem druck zunehmend gepresstem gesicht, alle standen sie an, denn alle hatten, pflichtbewusst wie nur die deutschen (oder sich befehlen unterordnend wie nur die österreicher), ausschließlich alkoholische getränke, mithin kölsch, konsumiert, das drückte auf die blase, bei einem simulierten luftdruck von 2.000 m seehöhe und im unwahrscheinlichen fall eines plötzlichen druckverlusts in der kabine fallen automatisch sauerstoffmasken aus den fächern über ihnen, auch am klo, war er aah erleichtert zu hören.
auf seinen platz zurückkehrend las er (endlich) den kleingedruckten text fertig, da stand: die sie auch im bordverkauf erworben haben, na denn prost, sagte er sich, nein, lallte er und miteinemmal war ihm, als müsse man ihm die gar nicht angelegte gelbe sauerstoffmaske von mund und nase reißen, jedoch, in wirklichkeit wartete er immer noch aufs losrollen, das kommando zum bittedastischchenvorihnenhochklappen, losrollen, jawohl, und ein bisschen weiter pennen, die andern auch.