hausaufgaben

27. Oktober 2007

wir danken für ihre mitarbeit, dieser so harmlose und umso symptomatischere satz am ende von chris lohners reinlichkeitsaufforderung in der s-bahn, in österreich geht der rein, ohne dass es irgendwen reißt, ohne einen zucker, hier funktioniert die omnipräsente schulpädagogik besser als irgendwo anders auf der welt, bin ich sicher.
regierungen und verantwortliche politiker müssen hier zuallererst ihre hausaufgaben machen, bzw. wird ihnen vorgeworfen, diese nicht gemacht zu haben, taferl werden in die kamera gehalten von eingewanderten kärntner volkstribunen bzw. von dessen wiener publizistischem uraltdouble auf die seite eins geknallt, der dichandismus ist letztlich (eigentlich: zuallererst) nichts anderes als die hausaufgabenaufgebe- und einforderungsvariante des journaillismus.
hausaufgaben machen müssen, gegenüber den wählern, deren tribunen, der zeitung, aber auch gegenüber – oje – brüssel!, diesem großen, unsichtbaren und so gut hassbaren überlandesschulrat.