har har

30. November 2005

Das KSÖ, Kuratorium sicheresÖsterreich, denkt auch an meine Sicherheit. Im Zug von Villach nach Wien geben sie in einem dieser praktisch zweimal hochkant gefalzten A4-Zettel-Folder die Parole Keine Chance für lange Finger! – siehe Faksimile – aus.
har har
Zur Illustration haben sie sich aber nicht, wie man erwarten könnte, für eine dieser aus den Magiershows im Fernsehen so populären Gurkenguillotinen entschieden, nein, das Signet besteht aus einem aus der Straßenverkehrsordnung bekannten Verbot Ende-Schild (roter Ring, nordwest-südöstlich durchgestrichen) mit, als derart rundgerahmtem Bild, einer aus dem Disney-Konzern vertrauten Panzerknackermaske.
Ich setze, es ist noch früh heute, meine gelgefüllte Schlafmaske auf und meditiere, die Finger fest in der Tasche zu und gut-Tasche verkrallt, über die Vielfalt der möglichen Bedeutungen dieser merkwürdigen Kombination.