glücklichsein (verfallen)

1. Dezember 2011

… seid gemeinsam wachsam und empört euch. nicht aus hass und ablehnung, sondern aus liebe und mitgefühl zu den menschen und der ganzen welt.
musikalische umrahmung: (n.n.)
ausstellung „lebenslinien” (etc.)
katholische erwachenenbildungsveranstaltungsankündigung

ein priester a.d. (anno domini?), autor, lebensberater und psychotherapeut lädt alle, die den regiebeitrag von zehn euro entrichten, zum mutigen glücklichsein ein. da freuen wir uns aber. hätte man den umrahmungsteil (etwas umrahmen, ist das nicht ein ausdruck aus dem molkereiwesen?) sinnigerweise musikalische umarmung genannt, wer weiß, vielleicht wäre ich hingekommen. aber leider, es ist zu spät, die veranstaltung war bereits, und an jenem freitag hätte ich zudem auch keine zeit gehabt, zum glücklichsein.
ist vielleicht aber eh besser so.