Glis-glis, blitzgekühlt

29. Oktober 2021

Italien: Polizei findet bei Razzia tiefgekühlte Siebenschläfer 
orfon

Die possierlichen Tierchen wurden natürlich umgehend aufgetaut und zurück in die Freiheit der Wildnis entlassen. 

Oder anders!? … Ist den italienischen Polizisten tatsächlich gelungen, während einer Razzia (das ist was gefährliches, mit Mafia und so) mehrere Siebenschläfer schockeinzufrieren (»Gebt mir Feuerschutz zur Blitzkühlung!«), eine Virtuosität, die an die berühmten chinesischen Tellerdrehakrobaten gemahnt), hernach allerdings passiert (schlampert, schlampert), dass ihnen die verflixten Glis-glis abhandengekommen sind (»Herrschaftseiten, wo hommas denn higem, de bledn Siebmschläfa!?«), woraufhin sie (»ein Wunder!, ein Wunder!«), auf wundersame Weise wiederaufgefunden werden konnten. 

Man wird den Wiederauffindungstag der Siebenschläfer hinfort Siebenschläferwiederauffindungstag nennen, und er wird im Range eines kirchlich gebotenen Feiertags firmieren, der Ort als heiliger verehrt, nun aber tauet Himmel!

Erinnern wir uns: Razzia heißt auf Italienisch Blitz.