Gleichung mit drei Bekannten

21. Januar 2011

Würde ich vier Cousinen haben, wögen sie 312 Kilo
Loriot

(…) der Unfall passierte in einem Keller eines Einfamilienhauses in Egelsee bei Würmla, wo sich drei Personen aufhielten. Eine 49-jährige Friseurin schnitt der 77-Jährigen die Haare. Als die Dame gerade unter der Trockenhaube saß, kam ein Bekannter in den Keller. Er ließ sich von der Frau einen Revolver (Kaliber 22) zeigen, den sie legal besitzt. (…)
orfon (»Schuss traf Frau unter Trockenhaube«), 13.1.2011

Nun die Fragen:
(1) Wie alt war der Bekannte?
(2) Hätte der Revolver Kaliber 18 und wäre das Opfer 54, wie alt wäre die Friseuse, wenn für den Bekannten gilt: Brünett, Brillenträger (41, 180, mittelschlank)
(3) Was wäre geschehen, hätte sich die Szene oberirdisch zugetragen und es wären vier Personen im Raum gewesen?

Nachtrag: Dass dann noch vom Halszudrücken (die Drückerin: eine Frau Fessel) berichtet wird, sowie von zwei Hausmardern, deretwegen man die 22-kalibrige Waffe (wohl 11 für jedes Haustier) immer geladen bereithalten müsse, verleiht der Geschichte noch einen zusätzlichen Drall um zumindest eineinhalb Umdrehungen.