Galopp

15. Februar 2024

Schifahren trotz Inflation
orfon

Das wollen wir uns bitte einmal gesondert auf der Zunge zergehen lassen: Genau für derartige Schmelzvorgänge erachte ich diese meine Trouvaillenplattform für nachgerade ideal.

Heutzutage ist es an öffentlich belebten Orten nicht unüblich, auf allfällig zu bewerbende Produkte, Medien oder medial für relevant zu haltende Produkte (dafür wird gerne gut gezahlt) mit ›Skydancer‹ genannten, vermittelst aggressiv dieselaggregierter Inflation scheinbelebten Luftschläuchen hinzuweisen. Letzten Herbst habe ich etwa eine Karikatur gesehen, deren Bildunterschrift lautete: »Kölner Dom als Skydancer (auch das wird von den Missbrauchsfällen in der Katholischen Kirche nicht ablenken können)«, und dergleichen ist wohl die inhärente Problematik eines jeden mehr oder minder panisch überspielten Inflationsgalopps.

Österreich, Trotzland, fährt Schi!

Ich nicht. Da bin nämlich ich trotzig.