frequenzkundenmanager

4. Oktober 2014

der allerunterste raum des oceandampfers, der das ganze schiff durchgeht, ist völlig leer, allerdings ist er kaum ein meter hoch. die konstruktion des schiffes verlangt diesen leeren raum. ganz leer ist er nicht, er gehört den ratten
franz kafka, 1922

wie schnell man doch aufsteigen kann, wenn man nur fleißig ist, heutzutage. wenn du also in deine bank kommst und anstatt deiner betreuerin einen jungen, unnatürlich (übernatürlich) ambitionierten bankmitarbeiter vorfindest, „wenn die frau b. nicht da ist, können sie sich gerne auch mit all ihren fragen und anliegen genausogut an mich wenden, bitte!“, so ist es sehr wahrscheinlich, dass diese bankfachkraft als betätigungsspezifizierung den großtuerischen, in wirklichkeit aber nur die allerunterste stufe der karriereleiter markierenden berufstitel frequenzkundenmanager vor sich auf ihrer visitkarte herträgt. ähnlich, wie wenn dir jemand in einem riesenplüschtierkostüm die warenprobe eines neuen gesundheitsriegels (fertigschmeck o. ä.) anzudrehen versucht, wird es ihm guttun, wenn du ihm, väterlich (mütterlich; oder beides), seine ambitionen mit dem satz „ich weiß, sie haben einen arschkartenjob“ herunterholst und ihm, ihn gleichwohl auf distanz haltend, verständnis heischst.
natürlich kannst du warten, bis frau b. wieder verfügbar ist, du bist ja nicht blöd, mann.