0 – 100 (kategorisch)

25. Februar 2007

Man könne Hotels recht gut nach der Qualität der Frühstücksorangensaftzumutung klassifizieren, hatte der lange poetische Weiler weltklug doziert und brachte seine Erkenntnis so, dass sie, um ihm eine Freude zu machen, die Überrascht-, ja, Begeistertheit über diese treffscharfe Pointe nur insgeheim gähnend zu heucheln sich gezwungen sahen, war das anstrengend.
Das so beliebte Hotel mit Tiefgang und Bunkerspeisesaal (nebenan, unverhohlen, war der Eingang zur Synagoge schlicht mit einer Luftschutztüre gesichert) konnte maximal ein 15er sein, mehr Fruchtgehalt war nicht drinnen.
So könne er sich mit der Hotelklassifikation anfreunden, stellte er sich vor. Aber so hatte es das poetische Originalitätsoriginal (0%) mit der Ausstrahlung eingeschlafener Füße (100%) nicht gemeint.
Achja: Das (dt: der) Joghurt aber hatte ganze null Prozent.