flic-flac

9. September 2012

tiroler ergriff nach überschlag mit auto flucht
orfon

ein neger mit gazelle zagt im regen nie
populäres palindrom (polit. mittlerw. unkorr.)

tobrevierschreiverbot
erlaubtes palindrom (brigitta falkner)

stellen wir uns vor: der tiroler, er griff (zuvor war ihm jedwede akrobatische betätigung ausdrücklich verboten worden), in seiner linksgemächtigen hosentasche nach dem fernzündenden (eig. die zentralverriegelten fahrzeugtüren aus der ferne eröffnenden) schlüssel, er (zeitsprung!) setzt sich flugs ans steuer, dreht den zündschlüssel in der lenksäule herum, aber nichts tut sich, der arm des gesetzes greift nach ihm: der tiroler mit auto flucht.
wir wollen jetzt nicht genau wissen, welche verbalen grobheiten er dabei von sich gegeben hat, vermutlich sowas ähnliches wie: fixsakchra! oder (im vom nordtiroler mutterland abgetrennten östlichen landesteil): teifl!, höllteifl!, hoschtiamadonna! o. ä.
in so einem fallerdings gelte fürderhin:


(palindromische glaubensinformation, b. f.)