exekutivempathisch

18. April 2014

bayerns polizei testet österreichische uniform
orfon

die stoßrichtung des manövers muss wohl eine einübung in die annahme sein, wie es sich anfühlt, plötzlich ganz wer anderer zu sein. kann ja jedem passieren, sich aus unruhigen träumen aufwachend in seinem bette als riesenhaftes ungeheuer wiederzufinden. wir konzedieren, dass diese angenommene andersartigkeit die lediglich allergeringstmögliche abweichung vom eigenen naturell darstellen soll, weshalb der versuch wohl fürs erste mit einem dressentausch im unmittelbaren grenzland zwischen niederbayern und dem innviertel angegangen werden dürfte.
in einer späteren phase werden dann zusätzlich auch uniformen aus niederösterreich und dem burgenland anprobiert, zeitgleich kommt es zum metropolentausch zwischen wien und münchen. am ende kommt dann kärnten dran, wovon man sich wohl auch neue erkenntnisse im kriminalfall hypo erhoffen dürfte, aber das sei nur ein nebeneffekt, wird glaubhaft versichert.
man breche den versuch ab, bevor es zu spät wird.