erwin, mach was!

29. Juni 2011

das ungeziefer liebt den ort, weil es dort gülle in hülle und fülle gibt.
orfon

vorher durften wir erfahren: die bevölkerung kämpft schon seit längerer zeit gegen die kakerlakenplage. der kakerlakenplagenkampf ereignet sich im niederösterreichischen, wo, wird nicht verraten, aber es ist im niederösterreichischen, das, was bad news betrifft, drauf und dran zu sein scheint, das südliche schattenreich abzulösen.
wir wollen jetzt nicht in eine unselige metaphorisierung des ungeziefers verfallen, wie wir sie vom gefallenen sonnengott und seinen lehrbuben kennen und uns lieber ein weiteres mal an der poesie der praktikanten von orfon erfreuen, ich wiederhole, mit im sinne der alliteration leicht optimierter wortstellung:

das ungeziefer liebt den ort, dort gibt es gülle in hülle und fülle.

aahhh! – von wem aber ist jetzt (wir sind in niederösterreich, dem land am strome mit dem marchfeld) die hülle, von wem die fülle?
die gülle, das wird nicht so schwer.

nachtrag: geziefer, gibts das? (wir bräuchten es sosehr!)

(papperlapapp)