erschöpfung (3)

25. Juni 2009

auf jede komplizierte frage gibt es eine einfache antwort – und die ist falsch
umberto eco oder g.b.shaw

zur friedenssicherung und gegen die verdummung sei, für alle zeiten, ein aufführungsverbot für die schöpfung verfügt. blöd und wider alle evidenz dummheiten und inszenierte harmlosigkeiten zu verbreiten, mit bestemm, und dann noch dümmlich grinsend stolz drauf zu sein, mirdochwurscht, das ist das schlimmste. (es greift zu kurz und verharmlost den tatbestand der verhetzung, dass es sich halt um eine kindliche staunerei handle.)
gäbe es eine eindimensionale scheibe, van swieten und haydn hätten sie auf den punkt gebracht. hätte er doch beim (musikalisch auch einigermaßen spannenden) chaos aufgehört, meinetwegen auf eineinhalb stunden und länger ausgewälzt, es ist und bleibt ja in der tat unermesslich, per sà¦cula sà¦culorum, esto! (kein amen)