durchhaltend

11. August 2010

dieses männlein im boden der neuen wohnung, ein wurzlseppgesicht (genau, alswie ein alter tiroler vom riesenrundgemälde schaute es aus, mit breitkrempigem hut und langem zwergenbart), bei offener klotür sitzend konnte er ganz genau sehen, wie es ihn ermunterte, jetzt nicht aufzugeben, so ein einziehtief komme doch für jeden einmal, er möge sich doch umschauen.
das tat er, schaute sich um und zählte dann wieder die sieben laminatparkettstreifen von der türschwelle hinauf, aber das männchen, es war verschwunden mit einemmale.
es würde morgen früh wieder auf ihn warten, natürlich an einer anderen stelle, er hatte es schließlich noch jeden tag gefunden, hatte es ihm doch so schön zugewunken die letzten tage und würde ihn auch durch diese zeit heben.
sonst aber war er allerbester verfassung.