durchhalten

11. März 2021

»der mortadella nihilisten business bond« meint das intelligent mitlernende System, dieweil ich »de mortuis nihil nisi bonum« schreiben will, und kommt es dazu, dass jemand »de mortuis nihil nisi bonum« sagt oder schreibt, es sagen oder schreiben muss, dann ist allerdings schon Feuer am Dach, das der Sargdeckel ist, und Friede seiner Asche! Unentwegt Gutes über einen Verblichenen, das glaubt doch keiner. 

Indes, jemanden posthum zu Tode zu loben ist eine reizvoll spitzzüngige Kunst. 

Der Leichenschmaus (insbesondere der inoffizielle Teil, wer durchhält) geht ordentlich ab in diese Zeiten. Geduld!, denn selbst das Concordiaschlössl wird wieder aufsperren: Für polarisierende Persönlichkeiten empfiehlt sich dringend zu warten. (Gilt auch für Selbstmörder, und manche wollen ja, warum wohl, in Wien begraben werden.)