duftig (2)

10. Juli 2007

wenn sich der geruch von benzin mit feinem damenparfum mischt, wenn eine ganze stadt im rennfieber glüht, wenn sich die prominenten in der exquisiten paddock-lounge über atemberaubende überholmanöver und spannende rad-an rad-duelle unterhalten, dann ist monte carlo atmosphäre in villach am city cart circuit. (e. krug, kärnterwoche)

jawoll, das legendäre gokartkriterium! noch bevor aber die strohballen die route austapezieren, ist bereits ein häuslanhänger erwartungsvoll an der südseite der stadtpfarrkirche geparkt, fröhlich und freundlich mit dufti beschriftet:
duftig!

also wirklich wahr, olfaktoronomatopoetisch betrachtet: dichter gehts nimmer. ich rieche förmlich die story hinter dieser entdeckung, recherchiere und stelle tatsächlich fest, dass hinter diesem verdienstvollen anhänger (olleochdung! – man ist auch exklusivversorger des gti-treffens zu reifnitz) die vinzenz zwick gmbh & co kg in der fallegasse zu klagenfurt steht. ich breche in inwendige begeisterungsstürme aus. es gibt schier kein halten mehr. was auch sonst.