DSK

17. Juli 2021

Super … Dickmanns
legendärer … Kürzestspruch (Produktwerbung)

Kaum jemand weiß über die Dickstrichkette bescheid, die es nichtsdestotrotz bereits im siebzigsten Jahr gibt, verkehrswirksam nicht ganz so lang. Einer Aktion der Stadt Hamburg, die propagandistisch vom Hamburger Abendblatt begleitet wurde, sei sein akrostischer Name zu verdanken, so das lokale Leitmedium völlig unparteiisch. 1954 wurden nämlich Autofahrer (Gendern erübrigt sich), die vor ebenjenen Dickstrichketten umsichtigerweise abbremsten (es war nicht vorgeschrieben), mit Gutpunkten (kein VorteilsAbo, keine Vignette: völlig rubbelloslos) belohnt, benannt Zeichen eines besonders rücksichtsvollen Autofahrers.

Der evolutionär sinnvolle Effekt der schwarz-weißen Streifen beim so beliebten Savannentier ist, das nebenbei, einer der weniger guten Sichtbarkeit für allfällige Fressfeinde.

Wir meinen so viel und wissen so wenig.