Drang /1 (für Josef Haslinger)

5. Juli 2005

Alles geht noch schneller im ICE, Inter City Express, nur manchmal muss man, wenn man muss, warten, liest dabei unwillkürlich am Gang vor dem Klo die hier zielgruppensicher platzierte Werbung, die einen mit der hämischen Frage Harndrang? ein die Lippen zusammenpressen machendes mm-mm abnötigt. Das Präparat, welches speziell uns Männern in einer solchen Stresssituation Abhilfe verspricht, nennt sich PROSTAGUTT® forte. Allerdings, so erfahre ich, muss ich noch warten, bis ich fünfzig bin, weil ab da erspart es jedem zweiten Mann unangenehme Probleme.
Dies ist der richtige Augenblick: Lieber Josef, bei dir ist es heute so weit! Mögen dir auf deinem Lebensweg nur noch angenehme Probleme begegnen! (Ich selbst habe ja noch zehn Jahre und einen Tag Zeit.)