doppelt zentrifugiert

20. Mai 2011

gut zwei jahre war mittlerweile der neue mittelpunkt allen humanen daseins, und nach ihm (bzw. seinen projizierten bedürfnissen) hatte sich nun das ganze mietshaus zu richten: im eingang stolperte man über einen carpark von zwei bis drei standesgemäßen kinderwagenmodellen (wenn besuch da war, kämpfte man sich durch bis zu sechs), seit neuestem kam dazu der kleinkindliche sitzpendelroller (der erste; das arme kind sollte keinen mangel leiden müssen und deshalb musste jeglicher möglichen traumatisierung im vorhinein aufs entschiedenste und unter aufbietung aller mittel begegnet werden.) allmählich fand er sich damit ab und überlegte, wie er es anstellen sollte, erfolgreich beim vermieter die errichtung eines zusätzlichen feuerleitertreppenhauses anzuregen.
dann waren da noch zwei geräte, an denen das ganze restliche haus mitpartizipieren durfte, sie hatten als gemeinsames herz eine akustisch ergiebige zentrifuge. das eine war der zeitgemäße staubbeutellose superdesignstaubsauger, das andere war ein haushelikopter, er hielt sich im badezimmer auf und schien durch sein richterskalarelevantes knattern vor allem knitterfreie leibwäsche zu reinigen. davon war reichlich vorhanden.
selige kindheit. der terror, das sind die eltern.