donnertag, pressluftverstärkt

15. Juli 2010

da gab es ja die geschichte von dem, der sich wundert, dass es überall wo er hinkommt in einem fort regnet und regnet und regnet, schlicht aufgrund dessen, dass er, ohne die leiseste ahnung zu haben, der regengott in person war. dieser feinen paraboloiden anekdote kundig, begann er zu argwöhnen, ob er nicht möglicherweise st. hilti, der presslufthammerundmeißelgott sei. jedenfalls, so konnte er bei einem ausfluchtausflug aus dem verwunschenen und von seinem sonnengott (und etlichen weiteren göttern, nicht aber von st. h.) verlassenen südlichen freistaatenaspiranten feststellen, schien dieser götterfluch nur in dieser sonnenbeschienenen südprovinz zu gelten, was aber auch des lärms genug war, und etlicher durchfallgenerierender vibraà§iones zudem.
schluss damit.