dieser kleine unterschied

17. Oktober 2011

nach geschlechtern betrachtet, ist die zahl der wechselmuffel bei frauen deutlich geringer. 80 prozent der weiblichen befragten gaben an, täglich socken zu tauschen, gegenüber 73 prozent bei den männern.
orfon

als regel gelte: frischeliebende frauen mit muffeligen männern und umgekehrt. als frage bleibt, mit wem der damenüberhang von 7 prozent seine (also ihre) socken (und schlüpfer?) täglich zu tauschen belieben. sie müssen es wohl, ähnlich wie beim seniorentanzen, untereinander tun. im kreis herum aber sitzen die restlichen 20 prozent damen und 27 prozent herren, leeren blicks starren sie vor sich hin: nein danke, ich tausche nicht, ziehen sie ein beinah unmerkliches schnoferl.
wie zum trost erfahren wir weiter unten noch die olfaktorische absolution: wir, also alle 100 prozent der lieben österreicherinnen und österreicher sind jedenfalls top im stinkindex.
orfon, poesieportal.