die elfte

22. Juni 2012

http://www.wdr3.de/fileadmin/user_upload/Allgemeine_Bild-Datenbank/05_Cover_Drucke-Schriften/Mahler_Hupe.jpg

herrgott, dass ich die hupe vergessen habe – jetzt kann ich noch eine sinfonie schreiben!
zeitgenössische mahler-karikatur

(von den iden des märz. – plusquamquarantänischer inkubationsabstand.)

lobet den herrn mit hupen: des jubilars symphonie zur jubelfeier, sie war sehr kulinarisch und richtiggehend originell.
des laudators laudatio war in allem originell und witzig. ein rechter filosof, wie sichs gehört. des jubilars symphonie entsprach dem (und noch vielem mehr) in allem voll und ganz.
so konnte sich eine ästhetische verirrung elegant an die andere reihen.
zum abschluss seiner launigen rede wünschte sich der originelle laudator, bei des jubilars nächstem achtziger dabeisein zu dürfen. der jubilar indes war es, musikalisch, längst. zumindest.
am schluss mussten alle applaudieren und das land erhob sich. die binge, die alle verschlucken hätte sollen, blieb – es grenzt an ein inverses wunder – verschlossen.