Darwinistisches

9. Mai 2006

Eine in der Tat perfide Auslese ist jene, welche mittels angeblich so erholsamer Charterflüge (z.B.: Abreise von Tenerife Sur) vollzogen wird. Zuerst einmal anstellen zum Einchecken, bitte zwei Stunden vorher da sein, also verstopfen die – wir erinnern uns – bereits beim ankünftigen Gepäckerwarten den Urlaub eigentlich schon versäumt habenden Senioren und Jungfamilien bereits dreieinhalb Stunden vor dem Abflug die nicht wirklich großzügig angelegte, recht niedrige Halle. Dann haben sie sich über den Security Check, durch Shopping (Chartergäste sind unabgebrühte und also beliebte Duty-Free-Käufer) und (es dauert noch, Hunger!) Fress-Stress bis zum Gate-Check vor- und also durchgeschwitzt und sie dürfen im mittäglich sonnendurchflutenden Sammelkäfig auf Flugfeldniveau auf den Zubringerbus warten, warten, da kommt er schon, weiter warten… Angesichts all der angestauten Aufregung muss ich der Konstitution meiner (so wie ich) deixischen Landsleute Tribut zollen, niemand kollabiert. Obwohl, ein paar sind nahe dran, nach all der konsumierten Urlaubserholung.