C.I.O.

19. September 2023

Darmmanager
Reisemedikamentspezifizierung (Nahrungsergänzungsmittel)

»Der optimale Reisebegleiter« steht noch, weiter spezifizierend, auf der in sinnigem Braun-Altrosa gehaltenen ›STARTPackung‹, und in der Apotheke kommst du kaum an ihm (dem Darmmanager direkt an der Kassa), vorbei. Darmmanager, was für ein Wort, Darmmanager, was für eine ungekannte Kategorie.

Besser Darm dran als Darm ab.

Genug, der Witz. August 1997 in La Paz, BCS, hätte ich gut so einen gebrauchen können, und bald danach ist die Prinzessin Diana, Königin der Herzen, verunglückt, wobei letzteres, nach allem, was man weiß, nichts mit Montezumas Rache zu tun haben dürfte, aber wer weiß schon wirklich.

Ich, ich wollte nie irgendjemandem irgendetwas zuleide tun; sollte mir das aber – es kann nur unabsichtlich geschehen sein – passiert sein, so möchte ich um Entschuldigung bitten, in aller Form.

In aller Form, was das schon wieder heißen mag: Wir sind von Hüllen und Hülsen umhaust. Was wiederum gemanagt gehört. Intestinale Chefsache, wie sich von selbst versteht.