Brauchtum (Winter)

25. Januar 2007

Ein Wunder war geschehen über Nacht (Wunder geschehen immer über Nacht), Schnee, mitten im heißen Winter. Endlich konnte er, einer spontan installierten Tradition folgend, sämtliche längst vorbereiteten Weißen Alben d.h. die in ihren euphemistisch jewel boxes genannten, oft zersplitternden Plastikschachteln oder, was ihm besser gefiel, die in geschmackvoll und einfallsreich gestalteten Kartoneinbänden sich befindenden Tonträger, wie man sagt: einlegen (früher, in der Vinylzeit, hatte man sie aufgelegt, aber da hatte es auch noch richtige Winter gegeben; obwohl, reziprok, schon 1975 hatte Rudi Carell die ausbleibenden Sommer besungen – Es war hier wie in Afrika, wer durfte, machte Efkaka*). Besonders gespannt war er auf die neue Winterreise mit Christine Schäfer.

Akustisches Schneeschaufeln jedenfalls.

*) FKK – FreiKörperKultur – siehe auch hier