bondagente

14. September 2009

diese party musste ja schiefgehen – glückskekse aus nordkorea, nichts als beleidigungen.
the simpsons

fliegende bordunterhaltung, nichts als gemeinheiten, nicht einmal über den wolken ist man davon enthoben: zuerst lauwarme dümmliche verstecktekameraspäßchen ohne jede poesie. dann mr. bean, die einsame borniertheit schlechthin, wie sie in jedem von uns steckt. am liebsten sah er noch die stummen disney-klassiker (mit höchst originellen soundtrack, wie er wusste; das unterschied sie von mr. bean), diesmal mit boshaften squirrels und einem noch boshafteren donald duck. – warum nur, wenn er, was häufig passiert, abstürzt, nutzt der erpel donald duck nie nie nie sein flügel, während die squirrels stets unfallfrei auf ihren pfoten landen?
(antwort: sie sind in seinem auf ihren allenfalls nötigen gebrauch nicht ausgerichteten matrosenanzug gebunden, ja, ruhiggestellt.)
wer es fassen kann, der fasse es und tue desgleichen.