berührend

17. Februar 2023

3D-Modell eines Steyrers macht das Parlament für Blinde »begreifbar«
Oberösterreichische Nachrichten

Sie san’ åba a bissl touchy heute!
Matthias Strolz zu Michael Fleischhacker

Warum sie 3D-Modelle von Steyrern anfertigen, lässt einen händeringend rätseln, und was das mit dem Parlament für Blinde zu tun haben soll, noch mehr. Gibt es doch genügend (Steyrer, meinetwegen Steirer, blinde gleichwie unsichtbare) in echt, und vom Parlament, wenn du es geschickt anstellst, bist du in spätestens zweieinhalb Stunden da hurra.

Das Werndldenkmal auf der Promenade ist ein annähernd maßstabkonformes getreues Abbild des großen Pioniers und Wohltäters, »Arbeit ehrt« steht drauf. Steyr war ja in neuen Technologien schon immer ganz vorne mit dabei.

Das Brucknerdenkmal rührt mir bitte keiner an.