beides probiert – kein vergleich

22. Oktober 2009

keine weiteren fragen
petrocelli

aber so ein blödsinn. wenn man beides probiert, ist das doch ein vergleich. oder versteh ich da was falsch?
nehmen wir zum beispiel folgende (rein fiktive) situation: es ergeht ein angebot an zwei ident organisierte gebietskörperschaften zur ausbildung junger menschen und zur verwaltung der nachmittagsfreizeit der in ihnen tätigen staatsbeamten.
das alte haus: danke vielmals, interessiert uns, wir melden uns bald. man meldet sich bald, klärt rasch die rahmenbedingungen, zeigt sich auch in der inneren organisation flexibel, nennt vier termine, diese passen, wunderbar.
das neue haus: ja, das wäre ansich schon interessant. aber wann sollen wir denn und bitte noch einmal den direkter anrufen, wie sie sich das vorstellen, asso, es kostet was und wann sollen wir denn, asso, der termin geht nimmer, weil sie schon woanders (also bitte!)… gähn.
beides probiert, kein vergleich.
(aber nett, ehrlich nett und freundlich, sind sie da wie dort. danke.)