Baum, arktisch

20. Januar 2024

50 Motorsägen aus Baumarkt gestohlen
orfon

Es geschah just an dem Wochenende, da man in Argentinien den Herrn Milei ins Präsidentenamt einführte. Dort brauchen sie ab nun ganz ganz viele Motorsägen, dringend.

Eine erste Witterung ist aufgenommen.

In Madagaskar gibt es Lemuren, die hüpfen ineinemfort von Baum zu Baum, mehr ein Fliegen ist es, so weite Distanzen zwischen den Baumstämmen vermögen sie zu überwinden, locker aus der Hüfte, so elegant! Am Boden aber können sie nicht normal gehen und müssen auch da springen, seitwärts. Wirkt das auch zuhöchst skurril, so hat sich diese Fortbewegungspräferenz in ihrer evolutiven Nische doch als zweckmäßig herausgestellt, und Argentinien ist derweil ja noch ein Stückl entfernt: Bis dereinst Madagaskar und Argentinien kollidieren, vergeht selbst erdgeschichtlich noch ein Zeitl, da ist der Herr Milei vermutlich längst schon nicht mehr Präsident.