bald!

1. Januar 2024

Jetzt neu bei uns: Grillfleischautomat!
Werbeaufschrift, Rosenheim

Im zügigen Vorbeifahren konnte ich mir lediglich diese indertat sensationelle Zeile merken, das Grillfleischautomatenunternehmen – gar seine Kontaktdaten – mir aber leider nicht notieren. Und Googeln ist unsportlich: Beim nächsten Mal westwärts passe ich wieder auf. Dann wird aber sowas von gegrillt, mit automatischem Fleisch, was wird das ein Genuss!

Was sie da oben wohl in den Automaten einfüllen mögen? Es dürfte sich dabei um eines der am strengsten gehüteten Betriebsgeheimnisse zumindest der westlichen Welt handeln.

So hat das Jahr also schon einmal gut begonnen. Und, Klimawandel hinoderher, noch ist die Grillzeit ja nicht ausgebrochen, nicht einmal in den wüstenroten Eigenheimghettos im Umland von Linz, wo ab Aschermittwoch und bis Leopoldi aber sowas von tagtägliche Grillbereitschaft besteht, schmerbäuchigst, wie es sich halt gehört.