auweeeee— 

8. Juli 2022

Schmerzmittel können Rückenschmerzen verlängern
orfon

Hier handelt es sich um eine sprachliche Ungenauigkeit. Wie man sich auch selber nicht entschuldigen kann, sondern nur die anderen (an denen man sich möglicherweise schuldig gemacht hat) um Entschuldigung (die – generöse – Entlassung aus der Schuld) bitten kann, wird es wohl besser sein, im Fall, man hat Schmerzen, ein Mittel gegen Schmerzen zu nehmen, keinesfalls aber ein Schmerzmittel.

Ein Hammer kann ein Schmerzmittel sein (Fingerschmerzen). Das ungeschickte Hochreißen eines Möbelstücks (Stuhl, Tisch,…) kann arge Rückenschmerzen verursachen und dieselben verlängern.

Der Begriff ›verlängerter Rücken‹ ist ein volkstümlicher Verschleierungsausdruck für podex, man nimmt ihn dorthin mit, wo auch der Kaiser (selbst der Bundespräsident!) zu Fuß hingehe (Stuhlgang); das Bild vom Zufußgehen entspringt einer klimapolitisch überholten Vorstellung von Luxus und welche Fortbewegungsarten einer hochgestellten Persönlichkeit angemessen seien: Bitte, wie sonst, soll er mit dem Helikopter scheißen geh’n?

Respektlos.