auf pump (2)

19. Januar 2011

analog zur tankabschöpfungserwerbstätigkeit verfuhren die insularen ferienwohnungsvermieter: die urlauberbleiben waren derart an der grenze der preisminderungsanspruchsberechtigung aufs minimalste eingerichtet, dass man von einem schwunghaften handel mit sekundär notwendigen haushaltsartikeln ausgehen konnte, leicht gebraucht und angebrochen, aber wie neu: küchenrollen, dosenöffner, spülmittel, weingläser, was sich halt nicht lohnte, im nordwärtigen flugzeug mitzunehmen, was solls, das lassmer da.
nur die ganz ausgepichten urlaubsgäste vergruben diese zweckartikel gut verpackt an geheimen orten und speicherten die koordinaten sicher in ihren telekommunikativen mutifunktionsgeräten. wobei, bei der nächsten gerätegeneration wäre die dosenöffäpp bereits gratis dabei.
was wir uns nicht alles ersparen.