ansichhalten

28. März 2021

Jogginghosen. Keine Sorge, ich apere nicht hinein in die Modeberichterstattung, soll jeder das tragen, was er sie es will, angemessen sei’s halt, das allemal, keiner geht im Frack schwimmen und mit der Badehose zum Opernball, außer er trägt sie, unauffällig und damit kein Aufsehen erregend, unt’risch, was umgekehrt nur denkbar aber wenig ausführbar erscheint, unter der Badehose den Frack anziehen, sei sie auch ein Bermudaflachl, man sähe ihn, den Frack, Aufsehen erregend, und zur Schwimmbrille obenauf den Cylinder,… Aber ich schweife ab, bin bereits abgeschwoffen.

Jogginghosen, damit hat es angefangen, hier, heute. Seit ich Laufen gehe, ist mir kaum ein Läufer, kaum eine Läuferin begegnet, die beim Jogging genannten selbstertüchtigenden Laufen eine vorgeblich ebendafür insbesonders geeignete Jogginghose angehabt hätte.

Wäre auch zu schade, eine Jogginghose durch Jogging zu verschwitzen.

Würden wir sie Dahamhosn nennen, wäre viel gerettet; hielten sich nur alle daran.

Grausames Wort. 

Joggen.