Angebot und Nachfrage /1

9. August 2006

Heute: Das Angebot

Es gibt ja so Wettervorhersagefensterchen, die bei seinem intervernetzten Computer mittels selbst definierbarer Tastenkombination (etwa: Apfel-F12) auf die Schreibtischoberfläche des Bildschirms zaubern kann. Sehr praktisch und für so gut wie jeden Ort auf der Welt (St. Lambrecht ausgenommen, wie ich unlängst feststellen musste; aus unerklärlichen Gründen sind die viel kleineren benachbarten Kleinstorte Karchau, Steirisch und sogar Kärntnerisch Lassnitz problemlos anwählbar), aktuell und sechs Tage im Voraus, wahlweise in Degrees Fahrenheit oder Grad Celsius und auch mit den Tiefstwerten oder auch nicht. Wenn du dann wo hinfährst (außer nach St. Lambrecht), kannst du dich vorher schon aufs Wetter einstellen und dementsprechend Gewand einpacken, sehr praktisch, ich habe es schon gesagt, wirklich wahr, das Internet lässt uns immer wieder staunen.

Morgen: Die Nachfrage