albà­n (1)

5. Januar 2008

schon schade. leider vermag er nicht sein apokalyptisches werk für sich selbst sprechen zu lassen, muss pubertär-abgeklärte (ja, das ist möglich!) befindlichkeiten und lebensweisheiten emanieren, weil, das beweist er japsend-gelassen (ja, auch das ist möglich! – denken wir, nur kurz, an schüssel und andere ihre kleinwüchsigkeit nicht kompensiert habenden), er weiß durchunddurch alles. aber allzu im voraus fassbar ist, worüber er im radio im – völlig ohne häme geleiteten, was für eine chance! – gespräch erzählt, erzählen hätte können. dieses – herbeigerufne, beschworne! – unfassbare aber verträgt keine großen worte, so ein pech auch.
du kannst nicht in riesenschlagzeilen deine bescheidenheit und schlichtheit propagieren. und ein gänseblümchen auf großbildleinwand wird monströs, zum fürchten und vor allem eines: unglaubwürdig.
weiß kann nämlich auch die behauptung aller farben sein.