Agulog /6 – Biotop

28. April 2006

Sie haben ein Haus gebaut seit ich das letzte Mal hier war; wäre es damals schon da gewesen, man hätte den Weg zu meinem Domizil einfacher beschreiben können: nach dem braunen Haus die schmale Gasse geradeaus weiter bis zum Platz, dann rechts (wie es weitergeht, wissen Sie ja schon). In dem neuen Haus, es scheint als Appartmentanlage gedacht, gibt es allerdings keine Anzeichen auch nur auf temporäre Bewohner (die Stromgesellschaft verlange als einzige gültige Baugenehmigungen, so ist das hier, erfahre ich später). Dafür ist der dem Grundriss eines barocken Spiegels nachempfundene swimming pool bevorzugter Aufenthalt für kleine Amphibien; der Beckenrand des etwa knöchelhoch mit Regenwasser gefüllten Biotops ist den Kröten ein nachgerade idealer Schalltrichter, sodass sich ihr daraus resultierender Fortpflanzungserfolg über den für diese Tierchen gar nicht so kleinen Talkessel hinaus herumspricht, stelle ich mir vor.