Abstreifer

6. Mai 2023

Intervallfasten führt bei Zebrafischen zu Fruchtbarkeitsproblemen
kurier.at

Der Zebrafisch ist ja an sich schon ein, um nicht zu sagen das, subaquatische Intervallwesen schlechthin, mit digitalem Design, ja – nein – ja – nein –. Wenn jetzt noch Intervallfastintervalle dazukommen, sind – das weiß doch bitte jedes Kind! – Interferenzen die logische Konsequenz.

Oder auch nicht.

Gibt es unterwasser eigentlich Zebrafischzebrastreifen? Vermutlich nicht, weil es dort unten keine den terrestrischen Verkehrsregelungen entsprechenden Regelungsmaßnahmen gibt; Atlantis ist lange her und soll ja trockenes Land gewesen sein, bis zuletzt.

Erinnern wir uns: Auch am Land wurden Zebrastreifen erst 1951 eingeführt, als Dickstrichkette, und das klingt allerdings verdammt verdächtig nach Abnehmenmüssen, was doch einigermaßen verwundert, so bald nach dem Beginn des so segensreich sättigenden Wirtschaftswunders.