Valentin, du Anfänger

6. April 2023

isopropyl-propenyl-barbitursaures-phenyl-dimethyl-dimethylamino-pyrazolon
Karl Valentin, In der Apotheke (1941)

Apple Mail hat diese E-Mail gesendet, um das Abo von »S04wRUlJb3lmbHVVcmJ2eDE0RFcrc3QzOG8xWWNLYmM3a3NrQTJITDJRb2xMTHpLUEpwWm5QS3VTRDJ2dTF1UmU2ZktzOG1MOGwwNXNjYlpoa3hhTnZwaGFXcVFDUUg3Y0dXU3EzbFdwN1V1b3lBZTBmZHlGbmcwR0IzbGJsWlBNV4kbDI0RkRpK05YNVkvSU9yL3FwR29xRkgram11eXhzazhuUkNXdTlJNm5ERGpKYnRQdTFiVU5ROHBmRm9RNXlKT3Q3blhuenppV1JXZ0hFbjdDai9pQT09LS1BUU5sTk4wV0JoL0xDRTZtSVlwZmxBPT0=-2edd82a001d4093e0382f30f076de1c092c54«
zu beenden.

Systemmeldung (minimal adaptiert), 2023

Na, wer sagt’s denn, geht ja eh alles ganz einfach.

Eine kurze Recherche (Recherchen im Internet sind immer kurz, es ist ja so schnell) ergibt, dass die valentinsche Formel von Ihmselbst verkürzt wiedergegeben wird, korrekt hieße es nämlich ›rac-5-isopropyl-5-propenyl-barbitursaures 2,3-Dimethyl-4-dimethylamino-1-phenyl-5-pyrazolon‹. Das wäre dann also aber wirklich schwierig zu merken gewesen.

E-Mails (Emails; eMails) sind in Österreich, colaanalog, zumeist sächlich. Joghurt auch: Einen Joghurt ess’ ich nicht, neinnein, und maskuline Joghurtabos sind zu stornieren.