umgekehrt

2. März 2022

Papst wollte als Kind Fleischhauer werden
Talkshowoutput

Ist das nicht sympathisch? Ein unschuldiges Kind entsagt allem Fleischlichen! Blicken wir indes auf die Geschichte des Papsttums, so müssen wir vermuten, dass etliche Papæ Francisci antecessores neben ihrem Heiligen Amt die Schlachterei hobbymäßig nebenher ausgeübt haben. Ist eine Berufung.

Heute ist endlich Aschermittwoch, da gibt es kein Fleischhau, nur Fleischbeschau, nix angreifen!

____________________
Aus gegebenem weltpolitischem Anlass – und um eventuell aufkommenden Verstörungen entgegenzuwirken – verweise ich das obige Mission Statement; seinerzeit, in der früheren Version des Mütterlog führte ich auch noch den folgenden Præcisierungstext mit im Gepäck, nämlich,

(…) dass das muetterlog keinesfalls ein tagesaktuelles Kommentarmedium sein kann – und das auch gar nicht will. Auch möge der Umstand, dass ich meine Beiträge bis zu vier Wochen im Voraus verfasse, mich (und Sie, die pt. Mütterlogionäre und -ören) davor bewahren, heißläufig-schnellschießende Befind- und Meinerlichkeiten abzusondern. Danke also für Ihr Verständnis, wenn sich hier keine auf aufpoppende ***BREAKING NEWS*** (sie mögen noch so tragisch, unfassbar oder skurril sein) reagierende Noten finden: Die Welt ist allzu voll davon, und nicht zuletzt deshalb findet man mich auch nicht in den sog. sozialen Medien.
Indes, Grundhaltungen bilden sich aus distanzierterer Perspektive ohnehin zuverlässiger ab, steht zu hoffen. (…)